FAQs

Hier finden Sie unsere FAQs

Fragen zum Buchungsprozess

Unsere Buchungsseiten sind per SSL-Technologie verschlüsselt. Damit ist sichergestellt, dass Ihre Daten für keine Dritten zugänglich sind. Weitere Informationen zur sicheren Buchung erhalten Sie auf der Seite Datenschutz.
Sie können bei uns einfach und bequem per Kreditkarte (VISA, Mastercard) bezahlen. Sofern Sie eine deutsche Bankverbindung haben, können Sie auch das Lastschriftverfahren nutzen.
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Nutzen Sie bitte unsere Buchungsmaske, um einfach und in wenigen Schritten Ihre Buchung durchzuführen. Sie geben einfach den Flughafen und Ihren gewünschten Zimmertyp an. Wenn Sie einen Parkplatz benötigen, wählen Sie die entsprechende Option aus. Es öffnet sich eine weitere Ansicht, in der Sie angegeben, ob Sie vor oder nach Ihrer Urlaubsreise im Hotel übernachten möchten. Als letzten Schritt geben Sie das gewünschte Übernachtungsdatum und den Parkzeitraum an. Klicken Sie dann auf „Hotel suchen“. Nun wird automatisch die Verfügbarkeit geprüft und eine Liste erstellt, auf der Sie alle verfügbaren Hotels finden. Auf dieser Seite können Sie, indem Sie „auswählen“ anklicken, weitere Informationen zu den einzelnen Hotels erhalten. Wenn Sie sich für eines entschieden haben, klicken Sie auf „zur Buchung“ und füllen das Buchungsformular aus.

Fragen zu unseren Parkplätzen

Sie haben die Sicherheit, dass Sie nicht vor Ort am Flughafen lange nach einem Stellplatz suchen müssen. Ihr Parkplatz ist reserviert.
Sie parken Ihren Wagen in einem Parkhaus oder stellen ihn auf einem Parkplatz in Nähe zum Airport sicher ab. Im Anschluss gelangen Sie mit dem Shuttle-Service zum Flughafen. Der Transfer dauert meist nur wenige Minuten. Wir bringen Sie direkt zum richtigen Terminal. Nach Ihrem Urlaub holen wir sie ab und bringen Sie wieder zurück zu Ihrem Parkplatz. Auch bei Verspätungen! Unserer Erfahrung nach ist es ausreichend 30 Minuten vor Ihrer geplanten Flughafenankunft am Flughafenparkplatz einzutreffen. Der Check-In und das Parken Ihres Autos dauert in der Regel ca. 20 Minuten. Im Anschluss daran fährt Sie unser Shuttletransfer direkt zu Ihrem Terminal.
Ja, hier finden Sie unsere Stornobedingungen und unser Storno-Formular.
Sie können gerne jederzeit Änderungen an Ihrer Parkplatzbuchung vornehmen lassen. Hier finden Sie unser Umbuchungsformular für Parkplätze.
Die Parkdauer wird grundsätzlich nach vollen Tagen berechnet. Für den Ankunftstag und den Rückreisetag, unabhängig von Abreise- oder Abreisezeit, je ein vollen Tag. Es ist keine Abrechnung nach Stunden möglich. Bei der Ankunft am Parkplatz nach 00:00 Uhr wird vor Ort ein Aufpreis für einen zusätzlichen Parktag berechnet. Wir bitten um Verständnis, dass diese Regelung für alle Gäste umgesetzt werden muss und wir Verspätungen durch die Fluggesellschaft, den Zoll oder das Transferunternehmen nicht zu verantworten haben.
Uns ist die Sicherheit der von uns angebotenen Flughafenparkplätze äußerst wichtig. Damit Ihr PKW bei uns sicher verwahrt ist, ist die Mehrzahl unserer Flughafenparkplätze am Flughafen eingezäunt und videoüberwacht. Einige Parkplätze sind sogar 24 Stunden lang personell besetzt. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihr Auto, genießen Sie Ihren Urlaub!
Der Parkplatzbetreiber haftet nur im Falle von grober Fahrlässigkeit oder vorsätzlichem Handelns unbeschränkt. In allen anderen Fällen erfolgt das Abstellen Ihres Fahrzeuges auf eigene Gefahr. Dies gilt für die durch uns vermittelten Parkplätze ebenso wie die offiziellen Flughafen-Stellplätze.
In diesem Fall bitten wir Sie sich telefonisch beim Check-In am Parkplatz zu melden. Dort können Sie die Mitarbeiter über Ihre geänderte Anreisezeit informieren. In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie die Telefonnummer des gebuchten Parkplatzes. Sollten Sie im Falle einer verspäteten Anreise ihren Parkplatz komplett stornieren müssen, bitten wir Sie sich per Telefon an unseren freundlichen Kundenservice kostenfrei unter +49 89 - 67 80 59 239 zu wenden (Montag - Samstag von 08.30 – 20.00 Uhr, nicht an bundesweit gesetzlichen Feiertagen).

Fragen zu unseren Hotels

Bei den meisten Hotels ist das Parken Ihres Autos für bis zu 22 Tage bereits im Buchungspreis enthalten. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der jeweiligen Hotelseite unter dem Menüpunkt "Parken".
In der Regel beinhaltet Park, Sleep and Fly genau eine Übernachtung + Parkplatz + Shuttleservice. Es ist nicht möglich mit dem Buchungssystem mehrere Übernachtungen zu buchen. Falls Sie zusätzliche Übernachtungen wünschen, helfen wir Ihnen natürlich auch hierzu gerne. Fragen Sie einfach unsere freundlichen Servicemitarbeiter unter folgender Nummer: +49 89 - 67 80 59 239.
In der Regel umfasst das Angebot eine Übernachtung mit bis zu 22 Tagen gratis Parkzeit und meist kostenlosem Transfer zwischen Flughafen und Hotel. Es ist möglich, dass einige Hotels gesonderte Konditionen anbieten. Diese Informationen können Sie der jeweiligen Hotelbeschreibung entnehmen.
Ja, Sie können mit wenigen Schritten Ihre Buchung jederzeit ändern lassen. Füllen Sie dazu einfach das Formular „Hotelzimmer Umbuchen“ aus. Die verfügbaren Kapazitäten werden dann geprüft. Bitte beachten Sie, dass es bei Umbuchungen zu Preisänderungen kommen kann. Hier finden Sie unser Umbuchungsformular für Hotels.
Ja, hier finden Sie unsere Stornobedingungen und unser Storno-Formular.

Fragen zum Shuttle-Service

Sie möchten auch mal mit "Großem" verreisen? Dann geben Sie uns bitte bereits vor der Reise Bescheid, wenn Sie Sondergepäck mitführen wollen. Hierzu muss vorab der Shuttle-Betreiber informiert werden. In der Regel fallen dann auch keine weiteren Kosten an.
Da bei den meisten Parkplatzprodukten der Transfer mit Kleinbussen durchgeführt wird, unterliegt der Transferservice dem Personenbeförderungsgesetz (wie auch beim öffentlichen Nahverkehr). Der Parkplatz- oder Hotelbetreiber ist nicht dazu verpflichtet Kindersitze im vorgesehenen Shuttlefahrzeug mitzuführen. Gerne fragen wir dies aber für Sie direkt vor Ort an.
Die meisten Shuttles verkehren rund um die Uhr zu festen Zeiten zwischen Hotel und Flughafen. Eine Voranmeldung ist meistens nicht zwingend notwendig, aber trotzdem empfehlenswert. Bei manchen Hotels müssen Sie Ihre voraussichtliche Transferzeit bei der Buchung angeben, allerdings kann es später durchaus Abweichungen geben. Wenn möglich, sollten Sie Ihre geplante Transferzeit anmelden. So kann das Hotel die Shuttles besser planen und Engpässe vermeiden.
Jedes Hotel hat eigene Transferzeiten und Treffpunkte. Wo genau Sie abgeholt werden, erfahren Sie beim zuständigen Hotelpersonal.
Der Shuttle-Service bringt Sie direkt vom Hotel oder Parkplatz zum Flughafen und holt Sie nach dem Urlaub auch wieder dort ab. Die Nutzung des Shuttles ist bei der Vielzahl der Hotels im Buchungspreis inbegriffen. Die Transferzeiten unterscheiden sich je nach Entfernung des Hotels oder Parkplatzes zum Flughafen. Bitte wenden Sie sich für genaue Informationen an den Service des jeweiligen Airport-Hotels oder Parkplatzbetreibers.