Hier finden Sie unsere FAQs
Was heißt "garantierter" Stellplatz?
Sie haben die Sicherheit, dass Sie nicht vor Ort am Flughafen lange nach einem Stellplatz suchen müssen. Ihr Parkplatz ist reserviert.
Wie funktioniert das Parken?
Sie parken Ihren Wagen in einem Parkhaus oder stellen ihn auf einem Parkplatz in Nähe zum Airport sicher ab. Im Anschluss gelangen Sie mit dem Shuttle-Service zum Flughafen. Der Transfer dauert meist nur wenige Minuten. Wir bringen Sie direkt zum richtigen Terminal. Nach Ihrem Urlaub holen wir sie ab und bringen Sie wieder zurück zu Ihrem Parkplatz. Auch bei Verspätungen!
Unserer Erfahrung nach ist es ausreichend 30 Minuten vor Ihrer geplanten Flughafenankunft am Flughafenparkplatz einzutreffen. Der Check-In und das Parken Ihres Autos dauert in der Regel ca. 20 Minuten. Im Anschluss daran fährt Sie unser Shuttletransfer direkt zu Ihrem Terminal.
Wie buche ich die richtige Parkdauer?
Die Parkdauer wird grundsätzlich nach vollen Tagen berechnet. Für den Ankunftstag und den Rückreisetag, unabhängig von Abreise- oder Abreisezeit, je ein vollen Tag. Es ist keine Abrechnung nach Stunden möglich. Bei der Ankunft am Parkplatz nach 00:00 Uhr wird vor Ort ein Aufpreis für einen zusätzlichen Parktag berechnet. Wir bitten um Verständnis, dass diese Regelung für alle Gäste umgesetzt werden muss und wir Verspätungen durch die Fluggesellschaft, den Zoll oder das Transferunternehmen nicht zu verantworten haben.
Wie sicher sind Ihre Parkplätze?
Uns ist die Sicherheit der von uns angebotenen Flughafenparkplätze äußerst wichtig. Damit Ihr PKW bei uns sicher verwahrt ist, ist die Mehrzahl unserer Flughafenparkplätze am Flughafen eingezäunt und videoüberwacht. Einige Parkplätze sind sogar 24 Stunden lang personell besetzt. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihr Auto, genießen Sie Ihren Urlaub!
Wer haftet bei eventuellen Schäden?
Der Parkplatzbetreiber haftet nur im Falle von grober Fahrlässigkeit oder vorsätzlichem Handelns unbeschränkt. In allen anderen Fällen erfolgt das Abstellen Ihres Fahrzeuges auf eigene Gefahr. Dies gilt für die durch uns vermittelten Parkplätze ebenso wie die offiziellen Flughafen-Stellplätze.
Ich schaffe es nicht zur vorgegebenen Zeit am Parkplatz zu sein.
In diesem Fall bitten wir Sie sich telefonisch beim Check-In am Parkplatz zu melden. Dort können Sie die Mitarbeiter über Ihre geänderte Anreisezeit informieren. In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie die Telefonnummer des gebuchten Parkplatzes.
Ist der Parkplatz für das Hotel inklusive?
Bei den meisten Hotels ist das Parken Ihres Autos für bis zu 22 Tage bereits im Buchungspreis enthalten. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der jeweiligen Hotelseite unter dem Menüpunkt "Parken".
Sind auch mehrere Übernachtungen möglich?
In der Regel beinhaltet Park, Sleep and Fly genau eine Übernachtung + Parkplatz + Shuttleservice.
Es ist nicht möglich mit dem Buchungssystem mehrere Übernachtungen zu buchen.
Was ist im Angebot enthalten?
In der Regel umfasst das Angebot eine Übernachtung mit bis zu 22 Tagen gratis Parkzeit und meist kostenlosem Transfer zwischen Flughafen und Hotel. Es ist möglich, dass einige Hotels gesonderte Konditionen anbieten. Diese Informationen können Sie der jeweiligen Hotelbeschreibung entnehmen.
Muss ich Sondergepäck extra anmelden? Muss ich dafür extra zahlen?
Sie möchten auch mal mit "Großem" verreisen? Dann geben Sie uns bitte bereits vor der Reise Bescheid, wenn Sie Sondergepäck mitführen wollen. Hierzu muss vorab der Shuttle-Betreiber informiert werden. In der Regel fallen dann auch keine weiteren Kosten an.
Gibt es Kindersitze im Shuttle-Service damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?
Da bei den meisten Parkplatzprodukten der Transfer mit Kleinbussen durchgeführt wird, unterliegt der Transferservice dem Personenbeförderungsgesetz (wie auch beim öffentlichen Nahverkehr). Der Parkplatz- oder Hotelbetreiber ist nicht dazu verpflichtet Kindersitze im vorgesehenen Shuttlefahrzeug mitzuführen. Gerne fragen wir dies aber für Sie direkt vor Ort an.
Muss ich den Shuttle-Service im Voraus anmelden?
Die meisten Shuttles verkehren rund um die Uhr zu festen Zeiten zwischen Hotel und Flughafen. Eine Voranmeldung ist meistens nicht zwingend notwendig, aber trotzdem empfehlenswert. Bei manchen Hotels müssen Sie Ihre voraussichtliche Transferzeit bei der Buchung angeben, allerdings kann es später durchaus Abweichungen geben. Wenn möglich, sollten Sie Ihre geplante Transferzeit anmelden. So kann das Hotel die Shuttles besser planen und Engpässe vermeiden.
Wie finde ich den Shuttle-Service bei meiner Rückkehr?
Jedes Hotel hat eigene Transferzeiten und Treffpunkte. Wo genau Sie abgeholt werden, erfahren Sie beim zuständigen Hotelpersonal.
Wie funktioniert der Shuttle-Service?
Der Shuttle-Service bringt Sie direkt vom Hotel oder Parkplatz zum Flughafen und holt Sie nach dem Urlaub auch wieder dort ab. Die Nutzung des Shuttles ist bei der Vielzahl der Hotels im Buchungspreis inbegriffen. Die Transferzeiten unterscheiden sich je nach Entfernung des Hotels oder Parkplatzes zum Flughafen. Bitte wenden Sie sich für genaue Informationen an den Service des jeweiligen Airport-Hotels oder Parkplatzbetreibers.
Neueste Kommentare