FAQ
Fragen zum Thema „Buchung“
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Ja, das ist möglich. Wenn Sie Ihr Fahrzeug länger als 22 Tage parken möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Servicemitarbeiter.
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Die maximale Parkdauer hängt vom jeweiligen Hotel ab. In der Regel beträgt die Höchstparkdauer bis zu 22 Tage.
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Ja, Sie können auch nach Ihrer Reise im Airporthotel übernachten. Wenn Sie einen späten Rückflug gebucht haben, können Sie anstatt der Übernachtung vor dem Parken auch zunächst parken und erst bei Ihrer Rückkunft übernachten.
Tauschen Sie hierfür in der Buchungsmaske die Daten, indem Sie auf den "Wechselpfeil" klicken.
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Leider ist es nicht möglich, mit einer einzigen Buchung mehrere Zimmer zu reservieren. Wenn Sie mehrere Zimmer benötigen, müssen Sie für jedes Zimmer eine separate Buchung vornehmen.
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Unsere Angebote sind speziell darauf ausgelegt, Ihnen den Start in den Urlaub bequemer zu machen. Sie stellen keine eigenständige Leistung, sondern eine Zusatzleistung dar.
Daher ist es leider nicht möglich, über uns mehr als eine Übernachtung zu buchen.
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Bei der Anreise empfehlen wir Ihnen, ca. 2,5 Stunden vor Abflug am Parkplatz einzutreffen. So haben Sie ausreichend Zeit für den Check-in und die Sicherheitskontrollen.
Für den Rücktransfer sollten Sie ca. 45-60 Minuten nach der Landung angeben. Dies gibt Ihnen genügend Zeit, Ihr Gepäck in Empfang zu nehmen und sich am vereinbarten Treffpunkt einzufinden.
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Leider ist es nicht möglich, in einer einzigen Buchung mehrere Stellplätze zu reservieren. Möchten Sie mehr als einen Stellplatz reservieren, benötigen Sie pro Fahrzeug je eine separate Buchung.
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Die maximale Parkdauer am Flughafen hängt von den jeweiligen Bestimmungen der einzelnen Parkplätze ab. Für genaue Informationen zur Mindest- und Höchstparkdauer empfehlen wir Ihnen, die Detailseiten der Flughafenparkplätze zu besuchen.
Dort finden Sie alle relevanten Informationen, einschließlich:
- Maximale Parkdauer
- Mindestparkdauer
- Preise und Verfügbarkeiten
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Ja, auf einigen Parkplätzen ist es gegen Aufpreis möglich, mit Ihrem Wohnwagen zu parken. Details dazu finden Sie unter „Pkw Größe“ in den Informationen des jeweiligen Anbieters.
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Selbstverständlich können Sie eine Rechnung erhalten. Bitte melden Sie sich im Bereich „Meine Buchungen“ mit Ihrer Buchungsnummer und E-Mail-Adresse an.
Dort können Sie die gewünschten Daten eingeben und die Rechnung anfordern.
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Überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Posteingang und den Spam-Ordner. Sollten Sie dort keine Bestätigung finden, können Sie sich unter Angabe Ihrer Buchungsnummer online in unserer Buchungsverwaltung die Buchungsbestätigung erneut zusenden lassen.
Alternativ können Sie auch unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
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Die Buchungsbestätigung wird nach Abschluss der Buchung per E-Mail versendet und sollte binnen weniger Minuten eintreffen.
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Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie in Form einer Buchungsbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugesendet wird. Diese Bestätigung dient als Ihre offiziellen Reiseunterlagen.
Bitte drucken Sie die Buchungsbestätigung aus und bringen Sie sie zu Ihrer Reise mit.
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Änderungen Ihrer Buchung sind im Rahmen des von Ihnen gebuchten Produkts möglich. Sie können den An- und Abreisetag sowie die An- und Abreisezeit für den gebuchten Parkplatz modifizieren. Bitte beachten Sie, dass ein Anspruch auf Durchführung der Änderung nicht besteht und diese von der Verfügbarkeit der Stellplätze abhängt. Für die Bearbeitung erheben wir eine geringfügige Gebühr.
Um Änderungen vorzunehmen, gehen Sie über den Link „Meine Buchungen“, der sich oben rechts unterhalb der Social Icons befindet, oder wählen Sie den Zugang über den Reiter „Service“. Mit Ihrer fünfstelligen Buchungsnummer und Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich einloggen. Unter „Ändern“ können Sie folgende Anpassungen vornehmen:
- Ihre persönlichen Daten anpassen
- Die gewünschte Shuttlezeit ändern
- Die Buchungsbestätigung erneut per E-Mail anfordern
- Die Buchung stornieren u.v.m.
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Sie können Ihre Buchungen im Bereich „Meine Buchungen“ einsehen. Dieser Bereich ist über den Link oben rechts auf jeder Seite oder über den „Service“-Reiter zugänglich.
Melden Sie sich einfach mit Ihrer Buchungsnummer und E-Mail-Adresse an.
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Ihre fünfstellige Vorgangsnummer beziehungsweise Buchungsreferenz wird Ihnen bereits zugewiesen, sobald Sie im Rahmen des Buchungsprozesses auf „zahlungspflichtig buchen“ klicken. Während Sie im nächsten Schritt die Daten zu Ihrer Adresse und zur Passagierzahl eingeben, wird Ihnen die Vorgangsnummer angezeigt.
Auf der Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, findet sich die „Buchungsreferenz“ beziehungsweise „Mandatsreferenz“ unter dem Punkt „Ihre Buchungsdetails“. Sie benötigen die Nummer, um sich unter „Meine Buchungen“ anmelden und Ihre Buchungen verwalten zu können.
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Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angeben.
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Ja, eine telefonische Buchung ist möglich. Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:
- Datum und Zeitpunkt des Hin- und Rückfluges
- Bankverbindung oder Kreditkartendaten
- Ihre E-Mail-Adresse
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Ja, spezielle Icons und Hinweise informieren Sie darüber, ob eine Schlüsselabgabe erforderlich ist.
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Ja, Sie können bei der Buchung zwischen überdachtem Parken und Parken im Freien wählen. Achten Sie dabei auf das Icon eines überdachten Autos bei der Auswahl.
Dieses Icon zeigt an, ob der Parkplatz überdacht ist. So können Sie ganz einfach die passende Option für Ihre Bedürfnisse finden.
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Ja, wir bieten behindertengerechte Stellplätze und Zimmer an. Informationen zum barrierefreien Zugang der Parkflächen sowie zu behindertengerechten und rollstuhlgeeigneten Zimmern finden Sie auf den Detailseiten der Hotelangebote und nach der Suchanfrage unter dem Tab "Infos".
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Ja, wir haben behindertengerechte Parkplätze in unserem Angebot. Informationen zu barrierefreiem Zugang finden Sie nach der Suchanfrage unter „Barrierefreier Zugang“ bei den Parkplatzdetails.
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Um die richtige Parkdauer für Ihre Buchung zu wählen, beachten Sie bitte, dass wir volle Parktage berechnen. Der Ankunftstag und der Tag Ihrer Rückreise zählen jeweils als volle Tage.
Falls Sie nach 00:00 Uhr ankommen, wird ein zusätzlicher Tag berechnet. Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
- Volle Parktage werden berechnet.
- Ankunftstag und Rückreisetag zählen als volle Tage.
- Ankünfte nach 00:00 Uhr führen zu einem zusätzlichen Tag.
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Um herauszufinden, ob während Ihres Reisezeitraums Parkplätze am Flughafen verfügbar sind, geben Sie bitte Ihre Daten in unsere Buchungsmaske ein. Dazu gehören:
- Abflughafen
- Parkbeginn
- Rückreisedatum
Nachdem Sie diese Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf „Suchen“. Alle Parkplätze, die am angegebenen Flughafen für den von Ihnen gewählten Zeitraum zur Verfügung stehen, werden Ihnen dann angezeigt.
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Um einen Parkplatz am Flughafen zu buchen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wählen Sie „Parken am Flughafen“ aus, geben Sie Ihren Abflughafen, das Parkbeginn- und Rückreisedatum ein und klicken Sie auf „Suchen“.
- Wählen Sie den gewünschten Parkplatz aus und sehen Sie sich die Informationen dazu an.
- Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen ein, wählen Sie die Zahlungsart und senden Sie die Buchung ab.
- Ergänzen Sie auf der Folgeseite die Passagieranzahl und Ihre Adresse und schließen Sie die Buchung ab.
Fragen zum Thema „Bezahlung“
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Ja, einige Anbieter gewähren Frühbucherrabatte. Suchen Sie frühzeitig nach Parkplätzen, um mögliche Rabatte zu sehen.
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Die Zahlung für Ihre Buchung wird unmittelbar nach Erteilung der Buchungsbestätigung fällig. Dies bedeutet, dass der Betrag direkt nach Abschluss Ihrer Buchung und der Bestätigung dieser Transaktion von Ihrem gewählten Zahlungsmittel abgebucht wird.
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Neben der Kreditkartenzahlung ist auch die Zahlung per SEPA-Lastschrift möglich.
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Wenn Sie beim Eingeben Ihrer Kreditkartendaten eine Fehlermeldung erhalten, könnte dies darauf hindeuten, dass Ihre Kreditkarte möglicherweise abgelaufen ist. Es ist wichtig, das Ablaufdatum Ihrer Karte zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie noch gültig ist.
Sollte die Karte tatsächlich abgelaufen sein, empfehlen wir Ihnen, eine andere Kreditkarte für die Zahlung zu verwenden oder alternativ die Zahlung per SEPA-Lastschrift vorzunehmen. Beide Optionen ermöglichen eine reibungslose Abwicklung Ihrer Buchung.
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Die Sicherheit der Transaktionen wird durch SSL-Technologie gewährleistet. Ihre Daten werden verschlüsselt und ausschließlich zur Buchungsabwicklung genutzt, nicht gespeichert oder weitergegeben.
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Die Bezahlung kann gebührenfrei per SEPA-Lastschrift oder Kreditkartenzahlung (MasterCard, VISA, AMEX) erfolgen.
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Im Preis, den Sie für Ihren Parkplatz zahlen, sind die Parkdauer und, abhängig vom gewählten Produkt, der Transfer vom und zum Flughafen enthalten.
Für genauere Informationen zum Transfer und eventuellen zusätzlichen Kosten für weitere Personen können Sie die „Transferdetails“ bei den gelisteten Parkplätzen einsehen. Dort finden Sie alle relevanten Details, um Ihre Reise entsprechend zu planen.
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Die Kosten für einen Parkplatz variieren und werden von den jeweiligen Anbietern festgelegt. Um die genauen Preise zu erfahren, können Sie Ihre Daten in die Buchungsmaske auf unserer Website eingeben und anschließend auf „Suchen“ klicken. Dadurch erhalten Sie eine Übersicht aller verfügbaren Anbieter am gewählten Flughafen.
Diese Übersicht ermöglicht es Ihnen, die Gebühren und Leistungen der verschiedenen Anbieter zu vergleichen. Auf diese Weise können Sie die für Sie passendste Option auswählen, basierend auf Preisvergleich und den angebotenen Dienstleistungen.
Fragen zum Thema „Stornierung“
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Bei einer Stornierung aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Produkts erhalten Sie als Kompensation einen Gutschein über den vollen Buchungswert. Dieser Gutschein kann auf der Gutscheinseite eingelöst werden, wobei auch eine Teileinlösung möglich ist und der Restwert erhalten bleibt.
Falls Sie keinen Gutschein wünschen, können Sie auch eine Rückzahlung anfragen.
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Eine Rückzahlung ist unter bestimmten Bedingungen möglich und hängt vom gebuchten Tarif ab. Kostenlos stornierbare Produkte bieten bis zu 7 Tage nach der Buchung eine Gutscheinoption, mit einer 14-tägigen Frist für eine Rückzahlungsanfrage. Bei späterer Stornierung bleibt ein Gutscheinsaldo von 10 Euro erhalten.
Bitte beachten Sie, dass nicht stornierbare Produkte von Stornierung, Gutscheinausstellung und Erstattung ausgeschlossen sind. Sparpreis-Produkte sind nicht erstattbar, aber der Gutschein kann für erneute Buchungen desselben Produkts verwendet werden.
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Ihr Gutschein ist ab dem Zeitpunkt der Ausstellung drei Jahre gültig.
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Sie können Ihren Gutschein auf der Gutscheinseite unseres Partners Holiday Extras einlösen. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder nutzen Sie Ihr Park-Sleep-Fly-Login oder geben Ihre E-Mail-Adresse und die Gutscheinnummer ein.
Gutscheine können vollständig oder teilweise eingelöst werden. Bei einer Teileinlösung bleibt der Restwert auf dem Gutschein erhalten.
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Unter "Sparpreis" Produkten versteht man spezielle Angebote, die zu einem reduzierten Preis erhältlich sind. Diese Produkte können bis 23:59 Uhr des Vortages der Anreise storniert werden.
Bei einer Stornierung wird ein Gutschein ausgestellt, der für dasselbe Produkt eingelöst werden muss. Eine Erstattung des gezahlten Betrags ist ausgeschlossen.
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Unter "nicht stornierbaren Produkten" versteht man Produkte, die leider weder umgebucht noch storniert werden können. Das bedeutet, dass nach dem Kauf keine Änderungen oder Rückerstattungen möglich sind.
Typische Beispiele für nicht stornierbare Produkte sind:
- Flugtickets mit speziellen Tarifen
- Hotelbuchungen mit Sonderkonditionen
- Veranstaltungstickets
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Unter "stornierbaren Produkten" versteht man Produkte oder Dienstleistungen, die Sie bis 23:59 Uhr des Vortages der Anreise kostenlos stornieren können. Im Falle einer Stornierung erhalten Sie einen Gutschein über den vollen Wert Ihrer Buchung, abzüglich nicht stornierbarer Zusatzleistungen.
Zu den nicht stornierbaren Zusatzleistungen können beispielsweise gehören:
- Verwaltungsgebühren
- Versicherungen
- Spezielle Servicegebühren
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Sie können Ihre Buchung über die Buchungsverwaltung stornieren. Hier sind die Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen:
- Kostenlos stornierbare Produkte: Diese können bis vor Beginn des Anreisetags kostenlos storniert werden. Sie erhalten einen Gutschein abzüglich nicht stornierbarer Zusatzleistungen.
- Nicht stornierbare Produkte: Diese sind von Stornierung und Umbuchung ausgeschlossen.
- Sparpreis-Produkte: Diese können bis 23:59 Uhr des Vortages der Anreise storniert werden. Ein Gutschein für dasselbe Produkt wird ausgestellt, eine Erstattung ist jedoch nicht möglich.
Fragen zum Thema „Gutschein“
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Bei einer Stornierung aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Produkts erhalten Sie als Kompensation einen Gutschein über den vollen Buchungswert. Dieser Gutschein kann auf der Gutscheinseite eingelöst werden, wobei auch eine Teileinlösung möglich ist und der Restwert erhalten bleibt.
Falls Sie keinen Gutschein wünschen, können Sie auch eine Rückzahlung anfragen.
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Eine Rückzahlung ist unter bestimmten Bedingungen möglich und hängt vom gebuchten Tarif ab. Kostenlos stornierbare Produkte bieten bis zu 7 Tage nach der Buchung eine Gutscheinoption, mit einer 14-tägigen Frist für eine Rückzahlungsanfrage. Bei späterer Stornierung bleibt ein Gutscheinsaldo von 10 Euro erhalten.
Bitte beachten Sie, dass nicht stornierbare Produkte von Stornierung, Gutscheinausstellung und Erstattung ausgeschlossen sind. Sparpreis-Produkte sind nicht erstattbar, aber der Gutschein kann für erneute Buchungen desselben Produkts verwendet werden.
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Ihr Gutschein ist ab dem Zeitpunkt der Ausstellung drei Jahre gültig.
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Sie können Ihren Gutschein auf der Gutscheinseite unseres Partners Holiday Extras einlösen. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder nutzen Sie Ihr Park-Sleep-Fly-Login oder geben Ihre E-Mail-Adresse und die Gutscheinnummer ein.
Gutscheine können vollständig oder teilweise eingelöst werden. Bei einer Teileinlösung bleibt der Restwert auf dem Gutschein erhalten.
Fragen zum Thema „Anreise“
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Die Transferdauer hängt von der Entfernung des Hotels zum Terminal ab. Durchschnittliche Fahrtzeiten finden Sie auf der Webseite unter der Auswahl Ihres Flughafens und Hotels oder nach Eingabe Ihrer Reisedaten im Buchungsprozess.
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Leider wird ein Transfer vom Bahnhof zum Hotel nicht angeboten. Der Shuttleservice verkehrt ausschließlich zwischen dem jeweiligen Hotel und dem Flughafen.
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Ihre Buchungsbestätigung dient als Voucher für die von Ihnen gebuchte Leistung. Bitte legen Sie diese bei der Anreise dem Lounge-, Hotel-, Parkplatz- oder Transfer-Betreiber vor. In Ausnahmefällen erhalten Sie zusätzlich einen QR-Code vom Betreiber.
Falls Sie hiervon betroffen sind, finden Sie alle wichtigen Details zum QR-Code auf Ihrer Buchungsbestätigung von Holiday Extras.
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Die Kontaktdaten des Hotels finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Darüber hinaus enthält die Buchungsbestätigung auch alle weiteren wichtigen Informationen, wie:
- Die Adresse des Hotels
- Eine Anfahrtsbeschreibung
- Details zum Ablauf vor Ort
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Die Transferdauer hängt von der Entfernung des Parkplatzes zum Terminal ab. Durchschnittliche Fahrtzeiten finden Sie auf der Webseite unter der Auswahl Ihres Flughafens und Parkplatzanbieters.
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Eine vorherige Anmeldung für den Transfer zum Flughafen ist in der Regel nicht erforderlich, es sei denn, dies wird auf Ihrer Buchungsbestätigung ausdrücklich verlangt. Die Shuttle-Fahrzeuge verkehren meist zu festgelegten Zeiten.
Bitte überprüfen Sie Ihre Buchungsbestätigung auf folgende Informationen:
- Ob eine Anmeldung erforderlich ist
- Die festgelegten Abfahrtszeiten der Shuttle-Fahrzeuge
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Planen Sie bitte etwa 20 Minuten für Check-in und Parken ein. Die Transferzeit zum Flughafen kann je nach Entfernung variieren.
Alle relevanten Informationen hierzu finden Sie sowohl auf der Parkplatzdetailseite als auch im Buchungsprozess.
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Wenn Sie auf einem Flughafenparkplatz parken möchten, melden Sie sich bitte nach Ihrer Ankunft beim Empfang des Parkplatzes. Dort erhalten Sie einen Stellplatz zugewiesen und können den kostenlosen Shuttle-Service zum Flughafen nutzen.
Die empfohlene Vorgehensweise für Ihre An- und Abreise finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Diese enthält in der Regel Informationen zu:
- Check-in-Prozessen
- Shuttle-Service-Zeiten
- Kontaktinformationen für den Parkplatz
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Die Adresse des Parkplatzes finden Sie auf der Detailseite des Anbieters. Nach der Buchung erhalten Sie zudem eine Buchungsbestätigung, die folgende Informationen enthält:
- Die genaue Adresse des Parkplatzes
- Die GPS-Koordinaten für Ihren Routenplaner
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Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
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Die Information, wie Sie sich am Flughafenparkplatz auszuweisen haben, entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Diese Bestätigung, die Ihnen gleichzeitig als Voucher dient, benötigen Sie in jedem Fall auch für den Check-in.
Zudem sollten Sie folgende Dokumente bereithalten:
- Personalausweis
- Flugtickets
Fragen zum Thema „Rückreise“
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Nachdem Sie wieder am Flughafen gelandet sind, rufen Sie bitte die Telefonnummer an, die Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung finden. Dies ist die gleiche Nummer, die Sie bereits bei Ihrer Ankunft gewählt haben. Durch Ihren Anruf wird der Parkanbieter über Ihre Landung informiert und stellt Ihr Auto umgehend am Flughafen für Sie bereit.
Für gewöhnlich wartet Ihr Auto mit dem Fahrer an der gleichen Stelle auf Sie, zu der Sie vor Ihrer Reise gebracht wurden. Nach einer kurzen Kontrolle können Sie Ihr Auto vom Mitarbeiter entgegennehmen und direkt vom Terminal Ihre Rückreise starten.
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Bei Ihrer Rückreise werden Sie nach Vereinbarung am Terminal abgeholt und direkt zu Ihrem Auto gefahren. Viele unserer Anbieter nutzen als Treffpunkt bei Ihrer Rückkehr die gleiche Stelle, an der Sie der Shuttle vor Ihrem Abflug abgesetzt hat.
Für einen reibungslosen Ablauf können Sie den Anbieter bei Landung kontaktieren, damit der Shuttle pünktlich für Sie am Terminal bereit steht.
Fragen zum Thema „Hilfe“
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Um zu verhindern, dass Ihr Auto beim Parken von Vogelkot beschmutzt wird, empfiehlt es sich, auf einem überdachten Gelände zu parken. Dies ist besonders in Küstenregionen sinnvoll, wo die Wahrscheinlichkeit einer Verunreinigung durch Vögel höher ist.
Anbieter, die überdachte Stellplätze anbieten, finden Sie an beinahe jedem Flughafen. Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten in die Buchungsmaske auf Suchergebnisse, bei denen folgendes Icon im Anbieterlogo zu sehen ist:
- Überdachtes Parken
- Schutz vor Witterungseinflüssen
- Vogelschutz
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Wenn es Ihnen nicht möglich ist, zur von Ihnen angegebenen Zeit am Parkplatz zu sein, bitten wir Sie, den Parkplatz-Anbieter vor Ort zu kontaktieren. Bitte informieren Sie die dortigen Mitarbeiter über Ihre geänderte Ankunftszeit.
Die Telefonnummer des gebuchten Flughafenparkplatzes finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
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Wenn Sie die erlaubte Parkzeit überschreiten, hat das in der Regel keine unmittelbaren Folgen, solange Sie den Parkplatz noch am selben Tag verlassen. Die Abrechnung erfolgt nach Tagen, sodass Sie für den gesamten Abreisetag bezahlt haben.
Falls Sie jedoch den Parkplatz erst am Folgetag nach 00:01 Uhr verlassen, wird Ihnen ein Aufpreis für einen zusätzlichen Parktag in Rechnung gestellt.
Fragen zum Thema „Hotel“
Hotel – Allgemein
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Mit der Buchung eines "Park, Sleep & Fly" Angebots sichern Sie sich folgende Leistungen:
- Eine Übernachtung vor bzw. nach Ihrem Urlaub
- Einen Parkplatz während Ihrer Abwesenheit
- Einen kostenlosen Transfer zum Flughafen und zurück
Sollte das von Ihnen gewünschte Produkt hiervon abweichen, finden Sie alle wichtigen Informationen online bei der Buchung bzw. auf Ihrer Bestätigung.
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Das Frühstücksangebot ist abhängig vom jeweiligen Hotel. Manche Häuser bieten ein kostenfreies Frühstück an, in anderen kann man die Verpflegung als Add-On hinzubuchen.
Ob das Frühstücksangebot für Sie inklusive ist, können Sie online bei der Buchung einsehen. Achten Sie dabei auf die folgenden Punkte:
- Informationen zur Verpflegung im Buchungsprozess
- Details in der Buchungsbestätigung
- Hotelbeschreibung auf der Website
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Ob es eine Kinderermäßigung gibt, erfahren Sie auf der Hoteldetailseite oder in der Buchungsabfrage. Diese werden von den Hotelbetreibern individuell festgelegt.
In vielen Häusern dürfen Kinder bis zu einem gewissen Alter kostenlos im Bett der Eltern oder für einen ermäßigten Preis in einem eigenen Bett übernachten. Es lohnt sich also, die spezifischen Bedingungen des jeweiligen Hotels zu prüfen.
Hotel – Buchung
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Ja, das ist möglich. Wenn Sie Ihr Fahrzeug länger als 22 Tage parken möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Servicemitarbeiter.
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Die maximale Parkdauer hängt vom jeweiligen Hotel ab. In der Regel beträgt die Höchstparkdauer bis zu 22 Tage.
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Ja, Sie können auch nach Ihrer Reise im Airporthotel übernachten. Wenn Sie einen späten Rückflug gebucht haben, können Sie anstatt der Übernachtung vor dem Parken auch zunächst parken und erst bei Ihrer Rückkunft übernachten.
Tauschen Sie hierfür in der Buchungsmaske die Daten, indem Sie auf den "Wechselpfeil" klicken.
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Leider ist es nicht möglich, mit einer einzigen Buchung mehrere Zimmer zu reservieren. Wenn Sie mehrere Zimmer benötigen, müssen Sie für jedes Zimmer eine separate Buchung vornehmen.
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Unsere Angebote sind speziell darauf ausgelegt, Ihnen den Start in den Urlaub bequemer zu machen. Sie stellen keine eigenständige Leistung, sondern eine Zusatzleistung dar.
Daher ist es leider nicht möglich, über uns mehr als eine Übernachtung zu buchen.
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Ja, wir bieten behindertengerechte Stellplätze und Zimmer an. Informationen zum barrierefreien Zugang der Parkflächen sowie zu behindertengerechten und rollstuhlgeeigneten Zimmern finden Sie auf den Detailseiten der Hotelangebote und nach der Suchanfrage unter dem Tab "Infos".
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Um die richtige Parkdauer für Ihre Buchung zu wählen, beachten Sie bitte, dass wir volle Parktage berechnen. Der Ankunftstag und der Tag Ihrer Rückreise zählen jeweils als volle Tage.
Falls Sie nach 00:00 Uhr ankommen, wird ein zusätzlicher Tag berechnet. Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
- Volle Parktage werden berechnet.
- Ankunftstag und Rückreisetag zählen als volle Tage.
- Ankünfte nach 00:00 Uhr führen zu einem zusätzlichen Tag.
Hotel – Anreise
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Die Transferdauer hängt von der Entfernung des Hotels zum Terminal ab. Durchschnittliche Fahrtzeiten finden Sie auf der Webseite unter der Auswahl Ihres Flughafens und Hotels oder nach Eingabe Ihrer Reisedaten im Buchungsprozess.
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Leider wird ein Transfer vom Bahnhof zum Hotel nicht angeboten. Der Shuttleservice verkehrt ausschließlich zwischen dem jeweiligen Hotel und dem Flughafen.
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Ihre Buchungsbestätigung dient als Voucher für die von Ihnen gebuchte Leistung. Bitte legen Sie diese bei der Anreise dem Lounge-, Hotel-, Parkplatz- oder Transfer-Betreiber vor. In Ausnahmefällen erhalten Sie zusätzlich einen QR-Code vom Betreiber.
Falls Sie hiervon betroffen sind, finden Sie alle wichtigen Details zum QR-Code auf Ihrer Buchungsbestätigung von Holiday Extras.
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Die Kontaktdaten des Hotels finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Darüber hinaus enthält die Buchungsbestätigung auch alle weiteren wichtigen Informationen, wie:
- Die Adresse des Hotels
- Eine Anfahrtsbeschreibung
- Details zum Ablauf vor Ort
Hotel – Valet Service
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Wenn Sie ein Valet-Produkt gebucht haben, gestaltet sich der Ablauf vor Ort wie folgt: Nach Ihrem Aufenthalt im Hotel fahren Sie einfach mit Ihrem Auto zum Terminal. Dort übergeben Sie Ihr Fahrzeug an einen Servicemitarbeiter.
Während Ihrer Reise wird Ihr Auto sicher auf dem Hotelparkplatz oder in der Tiefgarage geparkt. Bei Ihrer Rückkehr wartet Ihr Auto bereits wieder am Terminal auf Sie.
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Nachdem Sie wieder am Flughafen gelandet sind, rufen Sie bitte die Telefonnummer an, die Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung finden. Dies ist die gleiche Nummer, die Sie bereits bei Ihrer Ankunft gewählt haben. Durch Ihren Anruf wird der Parkanbieter über Ihre Landung informiert und stellt Ihr Auto umgehend am Flughafen für Sie bereit.
Für gewöhnlich wartet Ihr Auto mit dem Fahrer an der gleichen Stelle auf Sie, zu der Sie vor Ihrer Reise gebracht wurden. Nach einer kurzen Kontrolle können Sie Ihr Auto vom Mitarbeiter entgegennehmen und direkt vom Terminal Ihre Rückreise starten.
Hotel – Shuttle Service
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Die Taktung des Transfers ist abhängig vom gebuchten Hotel. Es gibt einerseits Angebote mit festem Fahrplan und andererseits Angebote, bei denen der Shuttleservice nach Bedarf durchgeführt wird.
Die jeweiligen Details zum Transfer sind online bei der Buchung ausgewiesen.
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Bei Ihrer Rückreise werden Sie nach Vereinbarung am Terminal abgeholt und direkt zu Ihrem Auto gefahren. Viele unserer Anbieter nutzen als Treffpunkt bei Ihrer Rückkehr die gleiche Stelle, an der Sie der Shuttle vor Ihrem Abflug abgesetzt hat.
Für einen reibungslosen Ablauf können Sie den Anbieter bei Landung kontaktieren, damit der Shuttle pünktlich für Sie am Terminal bereit steht.
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Der Shuttle-Service bringt Sie und Ihre Mitreisenden zu Ihrem Abflugsterminal. Je nach gebuchtem Produkt werden Sie nach Ihrer Rückkehr wieder am Terminal abgeholt und zurück zu Ihrem Parkplatz oder Hotel gebracht.
Die Transferdauer und -zeiten finden Sie auf der Detailseite Ihres Parkplatzes.
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Bei einem individuellen Transfer wird der Shuttleservice nach Bedarf durchgeführt. Sie sind nicht an einen festen Fahrplan gebunden, sondern werden zu der Uhrzeit zum Flughafen gebracht, die Sie bei der Buchung angegeben haben.
Fragen zum Thema „Parkplatz“
Parkplatz – Buchung
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Bei der Anreise empfehlen wir Ihnen, ca. 2,5 Stunden vor Abflug am Parkplatz einzutreffen. So haben Sie ausreichend Zeit für den Check-in und die Sicherheitskontrollen.
Für den Rücktransfer sollten Sie ca. 45-60 Minuten nach der Landung angeben. Dies gibt Ihnen genügend Zeit, Ihr Gepäck in Empfang zu nehmen und sich am vereinbarten Treffpunkt einzufinden.
-
Leider ist es nicht möglich, in einer einzigen Buchung mehrere Stellplätze zu reservieren. Möchten Sie mehr als einen Stellplatz reservieren, benötigen Sie pro Fahrzeug je eine separate Buchung.
-
Die maximale Parkdauer am Flughafen hängt von den jeweiligen Bestimmungen der einzelnen Parkplätze ab. Für genaue Informationen zur Mindest- und Höchstparkdauer empfehlen wir Ihnen, die Detailseiten der Flughafenparkplätze zu besuchen.
Dort finden Sie alle relevanten Informationen, einschließlich:
- Maximale Parkdauer
- Mindestparkdauer
- Preise und Verfügbarkeiten
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Ja, auf einigen Parkplätzen ist es gegen Aufpreis möglich, mit Ihrem Wohnwagen zu parken. Details dazu finden Sie unter „Pkw Größe“ in den Informationen des jeweiligen Anbieters.
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Ja, spezielle Icons und Hinweise informieren Sie darüber, ob eine Schlüsselabgabe erforderlich ist.
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Ja, Sie können bei der Buchung zwischen überdachtem Parken und Parken im Freien wählen. Achten Sie dabei auf das Icon eines überdachten Autos bei der Auswahl.
Dieses Icon zeigt an, ob der Parkplatz überdacht ist. So können Sie ganz einfach die passende Option für Ihre Bedürfnisse finden.
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Ja, wir haben behindertengerechte Parkplätze in unserem Angebot. Informationen zu barrierefreiem Zugang finden Sie nach der Suchanfrage unter „Barrierefreier Zugang“ bei den Parkplatzdetails.
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Um die richtige Parkdauer für Ihre Buchung zu wählen, beachten Sie bitte, dass wir volle Parktage berechnen. Der Ankunftstag und der Tag Ihrer Rückreise zählen jeweils als volle Tage.
Falls Sie nach 00:00 Uhr ankommen, wird ein zusätzlicher Tag berechnet. Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
- Volle Parktage werden berechnet.
- Ankunftstag und Rückreisetag zählen als volle Tage.
- Ankünfte nach 00:00 Uhr führen zu einem zusätzlichen Tag.
Parkplatz – Anreise
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Die Transferdauer hängt von der Entfernung des Parkplatzes zum Terminal ab. Durchschnittliche Fahrtzeiten finden Sie auf der Webseite unter der Auswahl Ihres Flughafens und Parkplatzanbieters.
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Eine vorherige Anmeldung für den Transfer zum Flughafen ist in der Regel nicht erforderlich, es sei denn, dies wird auf Ihrer Buchungsbestätigung ausdrücklich verlangt. Die Shuttle-Fahrzeuge verkehren meist zu festgelegten Zeiten.
Bitte überprüfen Sie Ihre Buchungsbestätigung auf folgende Informationen:
- Ob eine Anmeldung erforderlich ist
- Die festgelegten Abfahrtszeiten der Shuttle-Fahrzeuge
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Planen Sie bitte etwa 20 Minuten für Check-in und Parken ein. Die Transferzeit zum Flughafen kann je nach Entfernung variieren.
Alle relevanten Informationen hierzu finden Sie sowohl auf der Parkplatzdetailseite als auch im Buchungsprozess.
-
Wenn Sie auf einem Flughafenparkplatz parken möchten, melden Sie sich bitte nach Ihrer Ankunft beim Empfang des Parkplatzes. Dort erhalten Sie einen Stellplatz zugewiesen und können den kostenlosen Shuttle-Service zum Flughafen nutzen.
Die empfohlene Vorgehensweise für Ihre An- und Abreise finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Diese enthält in der Regel Informationen zu:
- Check-in-Prozessen
- Shuttle-Service-Zeiten
- Kontaktinformationen für den Parkplatz
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Die Adresse des Parkplatzes finden Sie auf der Detailseite des Anbieters. Nach der Buchung erhalten Sie zudem eine Buchungsbestätigung, die folgende Informationen enthält:
- Die genaue Adresse des Parkplatzes
- Die GPS-Koordinaten für Ihren Routenplaner
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Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
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Die Information, wie Sie sich am Flughafenparkplatz auszuweisen haben, entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Diese Bestätigung, die Ihnen gleichzeitig als Voucher dient, benötigen Sie in jedem Fall auch für den Check-in.
Zudem sollten Sie folgende Dokumente bereithalten:
- Personalausweis
- Flugtickets
Parkplatz – Rückreise
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Nachdem Sie wieder am Flughafen gelandet sind, rufen Sie bitte die Telefonnummer an, die Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung finden. Dies ist die gleiche Nummer, die Sie bereits bei Ihrer Ankunft gewählt haben. Durch Ihren Anruf wird der Parkanbieter über Ihre Landung informiert und stellt Ihr Auto umgehend am Flughafen für Sie bereit.
Für gewöhnlich wartet Ihr Auto mit dem Fahrer an der gleichen Stelle auf Sie, zu der Sie vor Ihrer Reise gebracht wurden. Nach einer kurzen Kontrolle können Sie Ihr Auto vom Mitarbeiter entgegennehmen und direkt vom Terminal Ihre Rückreise starten.
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Bei Ihrer Rückreise werden Sie nach Vereinbarung am Terminal abgeholt und direkt zu Ihrem Auto gefahren. Viele unserer Anbieter nutzen als Treffpunkt bei Ihrer Rückkehr die gleiche Stelle, an der Sie der Shuttle vor Ihrem Abflug abgesetzt hat.
Für einen reibungslosen Ablauf können Sie den Anbieter bei Landung kontaktieren, damit der Shuttle pünktlich für Sie am Terminal bereit steht.
Parkplatz – Valet Service
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Beim Valet-Parken übergeben Sie Ihr Fahrzeug direkt am Terminal. Rufen Sie bitte ca. 30 Minuten bevor Sie den Flughafen erreichen beim Parkplatzbetreiber an und warten Sie nach Ihrer Ankunft im Auto auf einen Mitarbeiter. Dieser fertigt ein Übernahmeprotokoll an und notiert Kilometerstand, Betankung und etwaige Schäden. Anschließend wird Ihr Auto zum Parkplatz gebracht, während Sie entspannt Ihre Reise antreten können.
Bei der Rückreise bitten wir Sie, den Parkplatzbetreiber nach Erhalt des Gepäcks anzurufen. Anschließend wird sich ein Servicemitarbeiter am vereinbarten Treffpunkt einfinden und Ihnen Ihr Auto wieder übergeben.
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Nachdem Sie wieder am Flughafen gelandet sind, rufen Sie bitte die Telefonnummer an, die Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung finden. Dies ist die gleiche Nummer, die Sie bereits bei Ihrer Ankunft gewählt haben. Durch Ihren Anruf wird der Parkanbieter über Ihre Landung informiert und stellt Ihr Auto umgehend am Flughafen für Sie bereit.
Für gewöhnlich wartet Ihr Auto mit dem Fahrer an der gleichen Stelle auf Sie, zu der Sie vor Ihrer Reise gebracht wurden. Nach einer kurzen Kontrolle können Sie Ihr Auto vom Mitarbeiter entgegennehmen und direkt vom Terminal Ihre Rückreise starten.
Parkplatz – Shuttle Service
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Beim überwiegenden Teil der Parkplätze erfolgt der Transfer mit Kleinbussen. Die Beförderung von Surfbrettern und anderem Sperrgepäck wie Ski- und Golfausrüstung, Tauchergepäck, Fahrrad und Ähnlichem ist daher nicht immer möglich. Welche Bedingungen beim Shuttle-Transfer des von Ihnen gebuchten Parkplatzes gelten, erfahren Sie auf der Parkplatzinformationsseite.
Es gibt keinen Vermerk zum Thema Sperrgepäck? Gerne fragen unsere Mitarbeiter vor Ort für Sie nach. Ein Transport ist nicht möglich? In diesem Fall können Sie - sofern Sie mit Familie oder Freunden unterwegs sind - vor dem Parken einen Mitreisenden mit dem Surfbrett am Terminal absetzen.
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Bei Ihrer Rückreise werden Sie nach Vereinbarung am Terminal abgeholt und direkt zu Ihrem Auto gefahren. Viele unserer Anbieter nutzen als Treffpunkt bei Ihrer Rückkehr die gleiche Stelle, an der Sie der Shuttle vor Ihrem Abflug abgesetzt hat.
Für einen reibungslosen Ablauf können Sie den Anbieter bei Landung kontaktieren, damit der Shuttle pünktlich für Sie am Terminal bereit steht.
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Der Shuttle-Service bringt Sie und Ihre Mitreisenden zu Ihrem Abflugsterminal. Je nach gebuchtem Produkt werden Sie nach Ihrer Rückkehr wieder am Terminal abgeholt und zurück zu Ihrem Parkplatz oder Hotel gebracht.
Die Transferdauer und -zeiten finden Sie auf der Detailseite Ihres Parkplatzes.
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Auf Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie Informationen darüber, ob Kindersitze und Sitzerhöhungen für den Transfer vorhanden sind.
Falls auf Ihrer Buchungsbestätigung nichts vermerkt ist, können Sie sich direkt an die Shuttle-Betreiber wenden, um Auskunft zu erhalten. Rufen Sie dazu die auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Telefonnummer des Parkplatzes an. Auch die Mitarbeiter unseres Kundenservice helfen Ihnen gerne weiter.
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In der Regel ist der Transfer zum Flughafen für maximal 4 Personen inklusive.
Verreisen Sie mit Ihrer Familie oder in einer größeren Gruppe, empfehlen wir Ihnen, zunächst die Mitreisenden am Flughafen abzusetzen.
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Bei einem individuellen Transfer wird der Shuttleservice nach Bedarf durchgeführt. Sie sind nicht an einen festen Fahrplan gebunden, sondern werden zu der Uhrzeit zum Flughafen gebracht, die Sie bei der Buchung angegeben haben.
Parkplatz – Terminal Parken
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Terminalparken bedeutet, dass Sie direkt auf dem Flughafengelände parken. Das heißt, Sie nutzen einen offiziellen, terminalnahen Parkplatz des Flughafenbetreibers. Dadurch profitieren Sie von kurzen Wegen zu Ihrem Abfluggate, sparen Zeit und sind nicht auf einen Parkservice angewiesen. So haben Sie Ihre Zeitplanung in eigener Hand.
An vielen Flughäfen bieten wir Ihnen diesen praktischen Service an. Suchen oder filtern Sie in unserer Angebotsliste nach "Terminalparken", um die passenden Optionen zu finden.
Parkplatz – Park & Walk
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"Park & Walk" bedeutet, dass Sie Ihr Auto auf terminalnahen Parkplätzen parken und zu Fuß zum Flughafen gehen können. Dies bietet Ihnen kurze Wege und erspart Ihnen Wartezeiten auf Shuttle-Services oder Parkservice.
Bei Ihrer Rückkehr gehen Sie einfach wieder zu Fuß zurück zu Ihrem Parkplatz und fahren direkt nach Hause. An manchen Flughäfen bieten wir Ihnen Parkplatzanbieter in unmittelbarer Nähe der Abflughalle an, die diesen praktischen Service anbieten. Suchen oder filtern Sie in unserer Angebotsliste nach "Park & Walk".
Parkplatz – Sicherheit
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Wenn Ihr Fahrzeug während des Parkens am Flughafen beschädigt wird, parken Sie es grundsätzlich auf eigene Gefahr. Der Parkplatzbetreiber haftet nur dann uneingeschränkt, wenn er durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln Schäden am Fahrzeug verursacht. Für Beschädigungen, die durch andere Mieter oder sonstige Dritte entstehen, haftet die Haftpflichtversicherung dieser Personen.
Viele Flughafenparkplätze erfüllen hohe Sicherheitsstandards, zu denen oft auch eine Videoüberwachung gehört. Dadurch lassen sich die Verursacher von eventuell entstandenen Schäden in der Regel schnell ausfindig machen.
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Viele Parkplätze bieten verschiedene Sicherheitsmaßnahmen an, darunter Videoüberwachung, Beleuchtung, Beschrankung, Umzäunung und regelmäßige Kontrollgänge.
Details zu den spezifischen Sicherheitsvorkehrungen finden Sie unter dem Abschnitt „Sicherheit“ in den Anbieterinformationen.
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Ja, es gibt ein Leitsystem, das Ihnen bei der Suche nach einem Parkplatz hilft. Die Parkplätze sind übersichtlich gestaltet, und Sie können sich auf verschiedene Hilfsmittel verlassen, um Ihr Fahrzeug zu finden:
- Fotos
- Mitarbeiter vor Ort
Als alternative Option steht Ihnen auch Valet Parking zur Verfügung.
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Die Größe der Parkplätze variiert. Details zu maximaler Höhe, Breite und Länge finden Sie unter „Pkw Größe“, nachdem Sie auf das Anbieterlogo oder „Infos“ in der Trefferliste geklickt haben.
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Die von uns vermittelten Parkplätze verfügen über unterschiedliche Sicherheitsstandards, wie Beleuchtung, regelmäßige Kontrollgänge oder auch Videoüberwachung. Es gibt Parkplätze, die eingezäunt, beschrankt und abschließbar sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl in den Urlaub fahren können, finden Sie alle Informationen zu den jeweiligen Sicherheitsvorkehrungen online bei der Buchung.
Unser Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass Ihr Fahrzeug auf allen von uns vermittelten Parkplätzen sicher aufgehoben ist.
Parkplatz – Hilfe
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Um zu verhindern, dass Ihr Auto beim Parken von Vogelkot beschmutzt wird, empfiehlt es sich, auf einem überdachten Gelände zu parken. Dies ist besonders in Küstenregionen sinnvoll, wo die Wahrscheinlichkeit einer Verunreinigung durch Vögel höher ist.
Anbieter, die überdachte Stellplätze anbieten, finden Sie an beinahe jedem Flughafen. Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten in die Buchungsmaske auf Suchergebnisse, bei denen folgendes Icon im Anbieterlogo zu sehen ist:
- Überdachtes Parken
- Schutz vor Witterungseinflüssen
- Vogelschutz
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Wenn es Ihnen nicht möglich ist, zur von Ihnen angegebenen Zeit am Parkplatz zu sein, bitten wir Sie, den Parkplatz-Anbieter vor Ort zu kontaktieren. Bitte informieren Sie die dortigen Mitarbeiter über Ihre geänderte Ankunftszeit.
Die Telefonnummer des gebuchten Flughafenparkplatzes finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
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Wenn Sie die erlaubte Parkzeit überschreiten, hat das in der Regel keine unmittelbaren Folgen, solange Sie den Parkplatz noch am selben Tag verlassen. Die Abrechnung erfolgt nach Tagen, sodass Sie für den gesamten Abreisetag bezahlt haben.
Falls Sie jedoch den Parkplatz erst am Folgetag nach 00:01 Uhr verlassen, wird Ihnen ein Aufpreis für einen zusätzlichen Parktag in Rechnung gestellt.